* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Das Stadion des BSV KICKERS EMDEN



 

"Embdena Stadion"

 

Stadion bei Nacht

Haupttribüne
Stadion-Eingangsbereich
Gästeblock/Anzeigetafel


Kapazitäten:
12.000 Plätze, davon ca. 3200 überdachte Stehplätze sowie 400 überdachte Sitzplätze (Schalensitze).

Einlaß:
1 1/2 Stunden vor Spielbeginn.

 

Anfahrt:

 

 

Aus Richtung Oldenburg: A28 bis AB-Dreieck Leer, dort auf die A31 Richtung Emden.

Aus Richtung Emsland/Niederlande: A31 bis Leer und dann weiter Richtung Emden.

Für beide Richtungen gilt danach: Auf der A31, aus Richtung Leer kommend, Ausfahrt Emden-Mitte (nicht Emden-Ost!) nehmen, links Richtung Zentrum bis zur ersten großen Ampelkreuzung, dort rechts abbiegen in die Schützenstraße, über die Schützenbrücke. Auf der linken Seite neben dem Schützenplatz und vor der Nordseehalle liegt das Stadion. Parkmöglichkeiten (ca. 500) sind auf dem Schützenplatz vorhanden.

Wer mit der Bahn kommt, läuft vom Hauptbahnhof aus Richtung Wasserturm, dann geradeaus bis zum "Chinesentempel" (ein markanter Kiosk an einer Kreuzung) und dort dann links rein in die Boltentorstraße. An der Abzweigung links in den Steinweg, an den Berufsschulen vorbei und dann rechts in den Früchteburger Weg (Richtung Neues Theater, Nordseehalle). Dann links rein in den Sielweg et voila :-) Fußmarsch ca. 15 Minuten.

Man kann übrigens auch gut mit dem Paddelboot (!) kommen:
über den Außenhafen (Emsmündung) über den Binnenhafen in den alten Binnenhafen, dann rechts in den Falderndelft bis zur Kesselschleuse.
Dort das Paddelboot in den Stadtgraben übersetzen und rechts bzw. am Wall halten. Den Stadtgraben am Wall entlang geht es bis zur Brücke über die Auricher Straße, dort Steuerbord halten bis Backbord das Stadion auftaucht.
Fahrzeit ab Ostmole Außenhafen schätzungsweise zwei bis drei Stunden.


Parkmöglichkeiten:
ca. 500 Parkplätze auf dem Schützenplatz gegenüber des Stadions.

Im Innenstadtbereich am Hauptbahnhof gibt es ein Parkhaus mit genügend Parkraum. Shuttlebusse fahren von dort, Fußweg siehe "Wer mit der Bahn kommt". 


Gästefans:
größere Gruppen hinter dem Tor gegenüber des Haupteingangs (vor der Anzeigentafel). Hier gibt es auch einen Eingang an der Nordseehalle.